STUFEN DER LIEBE

Wie Mutter Theresa sagte:
Es ist nicht wichtig was ich mache,
aber es ist wichtig mit wie viel Liebe ich es mache!

Angst ist nicht gelebte Liebe und daher eine ebenso mächtige Kraft wie die Liebe, nur eben abseits von Harmonie und Lebenskraft.

Stufen der Liebe:
– Angst – Stagnation
– Ablehnung – Dich und Andere
– Gleichgültigkeit
– Akzeptanz – ab da im grünen Bereich
– Faszination – dort sind wir viel zu selten
– L i e b e – stärkste Kraft im Universum (Agape, Philia, Eros)

SELBSTEST:

Versuche es selbst mal:
„Auf welcher Stufe der Liebe befindest du Dich in z.B.: in und bei deinem  „Beruf“! Hast du Angst davor – bist du in der Ablehnung – ist er dir egal – oder kannst du die Situation akzeptieren , oder findest Du ihn sogar faszinierend – oder liebst ihn sogar?
Wenn du ihn zumindest akzeptieren kannst wirst du Kraft aufbauen, noch besser ist die Faszination und am meisten Energie entsteht wenn du ihn lieben kannst. ABER wenn er dir Gleichgültig ist verlierst du Energie, noch mehr natürlich wenn du ihn Ablehnst oder sogar Angst davor hast.

Auf welcher Stufe der Liebe stehe ich?
– in meiner generellen Lebenseinstellung
– in meiner Gesundheit
– in meiner Partnerschaft
– in meinem Beruf