VIDEOS & PODCASTS

PODCASTS
ab jetzt gibt es mich auch im Podcast Format zu finden, anbei die links dazu:

VERLADEN BRAUCHT VORBEREITUNG
VIDEO LINKPODCAST LINK

DEIN PFERD SAGT DANKE
VIDEO LINK PODCAST LINK

VERTRAUEN SCHAFFEN MIT TTOUCHES
VIDEO LINK – PODCAST LINK

„VIELSEITIGES TRAINING VERBESSERT DAS PFERD!“
VIDEO LINK– PODCAST LINK

„Ich bin ein vielseitiger Mensch, deshalb fasziniert mich auch die Vielseitigkeit“, erklärt Martin Lasser, staatlich geprüfter Vielseitigkeitstrainer und Reitlehrer, diplomierter Krankenpfleger, Vision-Trainer und Tellington Practioner 3 für Pferd und Hund. Auf die Frage welches Hindernis er als erstes genommen hat meint Martin: Als Bursche die Forstschranke. Inzwischen ist er natürlich gereift und stellt bei der Vielseitigkeit vor allem eines den Mittelpunkt: „Nie das Pferd und auch nicht sich selbst überfordern, sonst wird´s gefährlich.“ Deshalb sollte man gerade bei der Vielseitigkeit das große Ego nicht mit in den Stall nehmen!

Und wozu überhaupt Vielseitigkeit? „Viele Pferde werden besser indem man sie vielseitig trainiert“, sagt Martin, „das heißt wenn ich ihnen unterschiedliche Untergründe anbiete, auch einmal auf der Wiese Dressur reite und nebenbei kleine Hopser mache.“ Und auch wenn die Basis der Vielseitigkeit die Dressur für die Rittigkeit ist , sollte man das Springen und Geländetraining parallel angehen und das Training in der Woche so möglichst abwechslungsreich gestalten

VIDEOS

Anbei eine Übersicht einiger meiner Videos, weitere auf meinen YOUTUBE KANAL. Ich freue mich über Dein Feeback!
Liebe Grüsse Martin

Vorstellung Martin Lasser @ Equitana 2017

HUNDE & KLEINTIERE

Tellington Ohren- u. Ruten TTouch, Bodenarbeit, Bandage, Pfoten TTouch für die Selbsthilfe bei deinem Hund, Katze, …
Wie Fino mein Bordercollie fit und vital bis fast 15 wurde

PFERDE

Spanische Impressionen
Sie ist bereit alles mitzumachen. Dressur, Springen, Gelände, Shows´s, Bogenschießen vom Pferd …
Tellington Schweif TTouches, Maul TTouches und Ohren TTouches kurz erklärt von Martin Lasser
Leistung aber pferdegerecht
Ganzheitliches Reiten mit Andalusierhengst Granjero

MENSCHEN

Corona Meditation

SHOWS

Impressionen zu meinen Shows für die diversesten Anlässe findet ihr unter Shows – Videos zu den Shows auf meinen you tube Channel!